Skurrile Fundstücke aus Auktionen

Klatsch, Tratsch und was sonst die Welt noch so bewegt

Moderator: Moderation

aseptisch
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11.09.2014, 16:29
Ort: Kiel
Ort: Kiel

Skurrile Fundstücke aus Auktionen

Beitragvon aseptisch » 22.01.2018, 11:09

Wenn Ihr nichts dagegen habt, poste ich hier immer mal die verwunderlichsten Auktionen.

Im Moment freue ich mich über diesen Kunstkopf. „Großmutter, warum hast Du so große Ohren?“ „Damit ich auch im Vogelkäfig noch genug hören kann!“
https://www.ebay.de/itm/Sennheiser-Kunstkopf-binaurales-Mikrofon-Stereo-Dummy-Head-binaural-microphone/192408064202

Benutzeravatar
RainerG
Senior Member
Beiträge: 1464
Registriert: 20.06.2007, 08:41
Ort: Romrod (Oberhessen)

Re: Skurrile Fundstücke aus Auktionen

Beitragvon RainerG » 22.01.2018, 13:50

Das Ding gab es in den 70-er Jahren - habe ich mir in meiner Studienzeit gekauft. Hat damals ca. 400.- DM gekostet - noch mit BAFöG bezahlt !
Aber dieser Preis - das ist ja schon Wucher!
Die Elektretkapseln taugten damals noch nichts, denn die verloren nach wenigen Jahren ihre Ladung und wurden taub.

Grüße
RainerG
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf (Quelle unbekannt).
Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du mußt, aber kapituliere nie! (André Kudelski).
Lautsprecher verstärken nur die Stimme - nicht die Argumente! (Hans Kasper)

Benutzeravatar
alex
Senior Member
Beiträge: 1182
Registriert: 06.07.2010, 23:53
Ort: Krefeld

Re: Skurrile Fundstücke aus Auktionen

Beitragvon alex » 22.01.2018, 15:02

RainerG hat geschrieben:Das Ding gab es in den 70-er Jahren - habe ich mir in meiner Studienzeit gekauft.

MKE 2002 und MZK 2002 hieß diese Kombi, konnte ich mir damals von meinem Schülertaschengeld nicht leisten, aber ich habe noch die Sennheiser-Demoplatten davon :lol:

Rainer, hat Sennheiser etwa auch dieses Deadcat-Modell "Don King" im Programm gehabt?
Daran kann ich mich nämlich nicht erinnern.

Grüße, alex


Falls jemandem Don King unbekannt ist:

Bild
"Modern technologies allow new ways of enhancing old mistakes."

Benutzeravatar
RainerG
Senior Member
Beiträge: 1464
Registriert: 20.06.2007, 08:41
Ort: Romrod (Oberhessen)

Re: Skurrile Fundstücke aus Auktionen

Beitragvon RainerG » 22.01.2018, 23:14

alex hat geschrieben:
Rainer, hat Sennheiser etwa auch dieses Deadcat-Modell "Don King" im Programm gehabt?
Daran kann ich mich nämlich nicht erinnern.

Grüße, alex



Da kann ich nix dazu sagen, das Ding ist mir auch unbekannt :-))

Grüße
RainerG
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf (Quelle unbekannt).
Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du mußt, aber kapituliere nie! (André Kudelski).
Lautsprecher verstärken nur die Stimme - nicht die Argumente! (Hans Kasper)


Zurück zu „Wiener Kaffeehaus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste