Petition zur Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens

Klatsch, Tratsch und was sonst die Welt noch so bewegt

Moderator: Moderation

manjak
Senior Member

Petition zur Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens

Beitragvon manjak » 17.04.2018, 12:52

Moyn Zusammen

auf diese Petition wurde im VDT gerade hingewiesen. Ich stelle den Link hier mal ein, da das jeden, der eine Webseite betreibt, treffen kann und die notwendige Reform dieses Rechtsbereich seit vielen Jahren nicht angegangen wird.

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 77180.html

Die Hoffnung allerdings, dass hier zeitnah etwas passiert, ist eher ein Traum. Meine eigene Petition zum Thema Arbeitskampf und Einführung von Tarifeinigungsstellen liegt jetzt schon seit Juli letzten Jahres beim Petitionsausschuss und der Text ist immer noch in der Begutachtung.

Sicher, mein Thema ist sehr komplex und eine extrem heiße Kartoffel und leider so umfangreich, dass man dafür keine internetabstimmung in die Wege leiten kann. Also heißt es für mich Warten was der Gutachter sagt, wobei ich da nichts positives erwarte.

VG Manfred
Viele Grüße
Manfred

Die meisten Blinden können sehen!

manjak
Senior Member

Re: Petition zur Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens

Beitragvon manjak » 17.04.2018, 22:12

Moyn Zusammen,

falls sich jemand für meine Petition zur Einführung von Tarifeinigungstellen interessiert, hänge ich den Text mal als PDf an dieses Thema an. Aber vorsicht, es sind über 50 SeitenFachtext!

Vg Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manfred

Die meisten Blinden können sehen!

Zurück zu „Wiener Kaffeehaus“