Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Die Zukunft des Motorengeräuschs

Schreibzugriif nur noch für registrierte Benutzer!!!

Moderator: Moderation

hgh

Die Zukunft des Motorengeräuschs

Beitragvon hgh » 08.07.2010, 22:10

Hallo,
Wie werden Elektrofahrzeuge klingen?
Wie laut soll der Sound sein und wozu macht ein elektrischen Motorgeräusch sinn?
Ich studiere Sound Studies - Akustische Kommunikation und beschäftige mich mit der Zukunft des Motorsounds bei Elektrofahrzeugen... Ich habe mir eine interessante Umfrage zum Thema überlegt:
Ich freue mich über Sie als Teilnehmer!!
Dauer: ca. 1-2 Minuten

http://research.hghoyer.de/index.php?sid=48319&lang=de

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne die Ergebnisse zu.

Viele Grüße,
Hans-Gerd Hoyer

noki
Senior Member

Beitragvon noki » 09.07.2010, 10:23

Hallo Hans-Gerd,

bitte schicke mir eine Email an nils.krohn at daimler.com. Wir arbeiten ebenfalls an diesen Themen, daher hätte ich Interesse an den Ergebnissen und könnte entspr. Kontakte herstellen.

Nils

HammerHai

Re: Die Zukunft des Motorengeräuschs

Beitragvon HammerHai » 09.07.2010, 22:12

hgh hat geschrieben: Wie werden Elektrofahrzeuge klingen?
Wie laut soll der Sound sein und wozu macht ein elektrischen Motorgeräusch Sinn?

Die Umfrage vespricht interessant zu werden:
"Nehmen wir an, alles ist möglich!! Können Sie sich vorstellen, dass Elektroautos anders als gewohnte Verbrennungsmotoren klingen können?