Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Poster Oskar im TT-Forum

Schreibzugriif nur noch für registrierte Benutzer!!!

Moderator: Moderation

Gast

Poster Oskar im TT-Forum

Beitragvon Gast » 05.01.2008, 14:44

Hallo,

ist das ein Troll oder ist der wirklich so d..., ähh: nicht der Hellste?

Wenn letzteres: armes Deutschland ...
(zieht der Tontechnikbereich vielleicht solch Leute gar an? Nirgendwo sonst gibts so viel verbreiteten Schwachsinn, denkt doch nur mal an die Fotografie..)

Gast

Beitragvon Gast » 05.01.2008, 14:48

Die Frage stellte ich mir gerade auch noch, als ich ihm antwortete...
Ich befürchte eher Variante B: "Armes Deutschland" :tuete:

Benutzeravatar
hafi69
Senior Member
Beiträge: 1217
Registriert: 19.06.2007, 23:44
Ort: Duisburg

Beitragvon hafi69 » 05.01.2008, 14:54

Und um den 2. Teil Deiner Frage nicht-anonym noch zu beantworten:
Ja, Audiotechnik allgemein ist eine Spielwiese der Wissensfreien.
Mag daran liegen dass kaum eine andere Thematik so subjektiv beurteilbar ist.

Benutzeravatar
juppy
Senior Member
Beiträge: 1980
Registriert: 20.06.2007, 09:23
Ort: Köln

Beitragvon juppy » 05.01.2008, 20:09

... und früher für eine "Grundausstattung" locker 20.000 DM fällig waren (vom Verbrauchsmaterial mit 80 DM pro Stunde Laufzeit ganz abgesehen).

Heute kann jeder mit einem Startkapital von 500 € und dem LapTop loslegen ...

pkautzsch
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 20.06.2007, 00:49
Ort: Muenchen
Ort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon pkautzsch » 06.01.2008, 15:28

Na, also die Sache mit dem Keller halte ich doch eher für Ironie, zumal in dem Zusammenhang.
Wenn das ernstgemeint ist, sollte ich mein Weltbild wohl korrigieren...

Benutzeravatar
Erdie
Moderator
Beiträge: 563
Registriert: 19.06.2007, 19:47
Ort: Wiesloch bei Heidelberg

Beitragvon Erdie » 06.01.2008, 17:26

Ich vermute es ist ein Troll.

Benutzeravatar
RainerG
Senior Member
Beiträge: 1528
Registriert: 20.06.2007, 08:41
Ort: Romrod (Oberhessen)

Beitragvon RainerG » 09.01.2008, 13:13

Dieser Poster "Oskar" ist definitiv ein Troll. Habe anhand seiner IP-Adressen festgestellt daß er aus den USA postet. Auch einige seiner Beiträge habe ich gelöscht.


Grüße
Rainer

Benutzeravatar
juppy
Senior Member
Beiträge: 1980
Registriert: 20.06.2007, 09:23
Ort: Köln

Beitragvon juppy » 09.01.2008, 13:42

RainerG hat geschrieben:[Oskar]
Auch einige seiner Beiträge habe ich gelöscht.

Da würdigt endlich - nach Jahren aktiver Teilnahme im Tontechniker-Forum - mal einer meine Person und setzt meinen Namen sogar in den Betreff
- und dann kommt Rainer und löscht diesen Beitrag!

Ich bin echt sauer! :lol:

Und andere, die sich eine Flasche Bier und 'ne Tüte Chips zum Amusement aus der Küche holen, kommen an den Computer zurück und stellen fest:
Bildschirm inzwischen leer - Diskusionsbeiträge nicht mehr vorhanden ...

Das ist doch alles sehr ärgerlich! :-)

Und nur die wenigsten hatten ob der schnellen Löschung überhaupt die Möglichkeit, sich mit mir über die Würdigung meiner Person zu freuen. :-(

Benutzeravatar
GerhardS
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: 20.06.2007, 19:36
Ort: Nähe Frankfurt/Main

Beitragvon GerhardS » 09.01.2008, 14:00

Love it,
Change it,
or
Leave it


Mittlerweile weiss man nicht mehr ob man selbst als (eher seltener) passiver Mitleser da lachen oder weinen soll. Wenn es da nicht das Fähnlein der Aufrechten und nimmermüden Kämpfer für die Tontechnik gäbe, könnte man das Forum eh schliessen.

:lol: :lol: :lol:
LG
Gerhard

Bild

Benutzeravatar
juppy
Senior Member
Beiträge: 1980
Registriert: 20.06.2007, 09:23
Ort: Köln

Beitragvon juppy » 09.01.2008, 14:05

.. doch finden im TontechnikerForum immer wieder Themen, die durchaus und sogar mit ihren Abschweifungen interessant und "lesenswert" sind.
Worüber man lachen oder weinen möchte, ist eine individuelle Entscheidung ...

Gast

Beitragvon Gast » 09.01.2008, 16:50

Und andere, die sich eine Flasche Bier und 'ne Tüte Chips zum Amusement aus der Küche holen, kommen an den Computer zurück und stellen fest:
Bildschirm inzwischen leer - Diskusionsbeiträge nicht mehr vorhanden ...


Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht - welchen abenteuerlichen Mumpitz hat er denn nun wieder abgesondert... ?
Und: War auch wieder seine berühmte V:v:xx-Promo am Start?

Benutzeravatar
hafi69
Senior Member
Beiträge: 1217
Registriert: 19.06.2007, 23:44
Ort: Duisburg

Beitragvon hafi69 » 09.01.2008, 16:51

Mist, war wieder nicht eingelockt :oops:

Gast

Beitragvon Gast » 09.01.2008, 17:41

er sitzt wahrscheinlich vor seinem Rechner (in den USA?) und hält sich den Bauch vor Lachen. Komischen Humor haben manche Leute ...

pkautzsch
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 20.06.2007, 00:49
Ort: Muenchen
Ort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon pkautzsch » 09.01.2008, 23:17

Die letzten Beiträge von Oskar waren schon sehr spaßig, doch...
Die Sache mit dem Strom, der schneller und damit besser beim Firewire-Interface ankommt als beim USB-Gerät, weil FW schneller ist, fand ich großartig. Auch das mit dem Strom aus dem Keller (und die Fortsetzung: Im Keller klingt es doch schlechter - These widerlegt).

Gäbe es halt nicht die vielen "Intelligenzbestien", die sowas dann für bare Münze nehmen, dann wäre das ein richtiger Spaß. Sollte man wirklich sammeln.
Wäre was für eine Liste ähnlich Rainers Hifi-Voodoo-Liste ;)

Benutzeravatar
juppy
Senior Member
Beiträge: 1980
Registriert: 20.06.2007, 09:23
Ort: Köln

Beitragvon juppy » 11.01.2008, 16:07

pkautzsch hat geschrieben:Die letzten Beiträge von Oskar waren schon sehr spaßig, doch...
Die Sache mit dem Strom, der schneller und damit besser beim Firewire-Interface ankommt als beim USB-Gerät, weil FW schneller ist, fand ich großartig.

Ich bedauere die Löschung ebenfalls zutiefst. :-)

Vielleicht fand ich das nicht unbedingt witzig, aber zumindest komisch und unterhaltsam war es denn doch.
Nur kann man leider ein solches Zusammentreffen von Unwissen, falschen Angaben und Glauben an die Ergüsse aus den Gerüchteküchen oder den Marketingabteilungen mancher Hersteller nicht stehen lassen, wenn ein Forum zumindest einen gewissen Anspruch an sich stellt. Insofern hat Rainer (leider) richtig gehandelt ...


Zurück zu „Nur für Gäste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste