Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Unterschied Line Out und Direct Out?

Schreibzugriif nur noch für registrierte Benutzer!!!

Moderator: Moderation

rritz

Unterschied Line Out und Direct Out?

Beitragvon rritz » 27.06.2009, 18:21

Hallo ich hab mal ne Frage: Was ist denn der Unterschid zwischen einem Line Out und einem Direct Out?
Oder kann man das so generell nicht beantworten?

Ich habe auf meinem Bass Amp beides, und bisher immer den Line Out verwendet.

Gast

Beitragvon Gast » 27.06.2009, 20:02

Bei Mischpulten ist der "direct out" ein Ausgang des jeweiligen Kanalzuges, möglicherweise sogar noch vor dem EQ nach dem (Mikrofon-)Vorverstärker.

Vielleicht ist der "direkt out" Deines Baßverstärkers ebenfalls ein Ausgang vor dem Stufen zur Klangbeeinflussung?

Gernod

Unterschied Line-out zu Direct-out

Beitragvon Gernod » 27.06.2009, 22:47

Als Direct Out (direkt raus) bezeichnet man Audiosignalausgänge an Monokanalzügen eines Mischpults. Sie liefern an "Inserts" die Möglichkeit, die Kanalzüge einzeln und voneinander unabhängig abzugreifen, bevor sie in den Mix gehen. Dieses bietet sich an, um die Spuren einzeln aufzuzeichnen um auch später noch eine bessere Abmischung vornehmen zu können. Entzerrung ist üblicherweise mit eingeschlossen, aber nicht die Panpots.


Zurück zu „Nur für Gäste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste