Am 25.05.2018 wird die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) als einheitliche europäische Datenschutzregelung eingeführt.
Gleichzeitig wurde das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) überarbeitet und tritt gemeinsam mit der EU-DSGVO zum 25.05.2018 in Kraft.
Entsprechend dieser neuen Vorgaben haben wir unsere Datenschutzerklärung überarbeitet.

Ihr findet diese Datenschutzerklärung im Unterforum
"Wichtige Informationen" viewforum.php?f=12

8-kanaliger Mikrofon-Preamp

Über Geräte und was es darüber zu sagen gibt ...

Moderator: Moderation

UweL
Vollmitglied
8-kanaliger Mikrofon-Preamp

Beitragvon UweL » 13.12.2015, 20:16

Liebe Kollegen,

nach langer Abstinenz im Forum bitte ich um eine kleine Hilfestellung.

Ich arbeite seit vielen Jahren und ausschließlich mit zwei Roland VS-2480 Recording-Pulten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Über R-Bus habe ich bei der mobilen Maschine einen Roland ADA-7000 eingebunden, analog kann ich noch weitere 8 Kanäle drauf routen und genau das ist die Frage:

Ich habe nur 1 HE Platz, der 8-kanalige Vorverstärker braucht neben XLR IN und XLR u/o symm. Klinke OUT nur Gain/PAD und P48 zu liefern.
Führt am RME Octamic ein Weg vorbei? Ich will für die 8-Kanal-Erweiterung kein Vermögen ausgeben, dafür brauche ich sie zu selten.

Herzliche Grüße vom Bodensee

Uwe

Wilfried
Senior Member

Re: 8-kanaliger Mikrofon-Preamp

Beitragvon Wilfried » 13.12.2015, 20:34

Da gibt es doch jede Menge Auswahl so ab ca. 200 EUR bis Ende offen.

Schau dich z.B mal beim grossen T um.

Ich habe mal mit dem Midas XL48 für ca. 1000 EUR gearbeitet.
War prima. Wie fast immer etwas Gedrängel bei den hohen Verstärkungen.

Ist wohl bei deinen etwas geringeren Anforderungen Overkill.

Einen richtig schlechten Mic VV baut heute wohl keiner mehr.
If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

UweL
Vollmitglied

Beitragvon UweL » 13.12.2015, 21:17

... Danke Wilfried.