Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Text2Speech

Infos und Fragen zu Rechnern, Software & Co.

Moderator: Moderation

Bertelmann
Senior Member
Beiträge: 517
Registriert: 06.10.2010, 11:15
Ort: Timelkam
Kontaktdaten:

Text2Speech

Beitragvon Bertelmann » 17.12.2013, 20:29

Kennt jemand eine gute Text2Speech Anwendung (D u. E)? Möchte damit Sprecherspuren für den Rohschnitt erzeugen.

Benutzeravatar
ebs
Ehrenmitglied
Beiträge: 1251
Registriert: 19.06.2007, 21:49
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Text2Speech

Beitragvon ebs » 17.12.2013, 22:26

Bertelmann hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Text2Speech Anwendung (D u. E)? Möchte damit Sprecherspuren für den Rohschnitt erzeugen.
Erst einmal habe ich den mir nicht geläufigen Begriff "Text2Speech" in Google gesucht.

Meinst du so etwas?

"Text2Speech - YouTube":
http://www.youtube.com/watch?v=TuhFP9k4pbw

Viele Grüße ebs

PS: "Text To Speech":
http://text-to-speech.imtranslator.net/

"Text-To-Speech":
http://www.oddcast.com/home/demos/tts/tts_example.php

"Acapela Text to Speech Demo":
http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html
ebs - Mikrofonaufnahmetechnik und Tonstudiotechnik
http://www.sengpielaudio.com

Bertelmann
Senior Member
Beiträge: 517
Registriert: 06.10.2010, 11:15
Ort: Timelkam
Kontaktdaten:

Re: Text2Speech

Beitragvon Bertelmann » 18.12.2013, 12:41

Wenn man nach "TTS", also "Text to Speech" googelt, bekommt man schönere Ergebnisse.

Interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachsynthese

Ich habe mir heute folgende Software besorgt, die für meine Zwecke super geeignet ist: http://www.nextup.com/

Kostet keine 70,- Euro und 2 Sprecher von acapella sind dabei: http://www.acapela-group.com

Acapella, so finde ich, macht echt einen guten Job - klingt nicht übel, und am wenigsten nach Roboter, was aber für Layoutzwecke egal wäre.

Interessant sind auch: http://www.ispeech.org/ und http://www.neospeech.com/


Zurück zu „Hilfe! Computer!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste