Audio-Interface 16 Kanal USB ?

Infos und Fragen zu Rechnern, Software & Co.

Moderator: Moderation

TomStg
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2014, 09:42
Ort: Stuttgart

Re: Audio-Interface 16 Kanal USB ?

Beitragvon TomStg » 10.03.2014, 20:27

@hafi69

Ein Problem mit dem X32 Rack habe ich doch: mir gelingt keine Remoteverbindung per Lan-Kabel zum Laptop. Habe X32-Edit 1.20 auf dem Laptop mit Win 8.1. In X32-Edit stelle Ich auf dem Layer network dieselbe IP-Adresse wie auf dem Rack-Layer ein. Aber es gibt keine Verbindung. Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
Wilfried
Senior Member
Beiträge: 344
Registriert: 19.10.2011, 19:47
Ort: Kappeln, Deutschland

Re: Audio-Interface 16 Kanal USB ?

Beitragvon Wilfried » 10.03.2014, 21:31

Also erst mal die eigene IP Adresse pingen (zur Sicherheit).
Wenn OK, dann die fragliche IP-Adresse pingen.
Ohne erfolgreiche Antwort auf PING "IP-Adresse" braucht man
gar nicht erst weiter zu suchen. Kandidaten sind eine renitente Firewall,
falsche IP-Adresseneinstellungen, falscher Netzwerkanschluss
(wenn mehrere am PC vorhanden sind). Seltener defektes Netzwerkkabel oder
falsche Netzwerkkabel (ISDN-Kabel). Manchmal hilft ein Rücksetzen der
Netzwerkeinstellungen und die erneute Eingabe der Netzwerkeinstellungen am entfernten Gerät .
Auch darauf achten, dass eine IP-Adresse im Netzwerk nicht (versehentlich) doppelt vergeben wurde.
Manchmal tummelt sich im Netzwerk ein bisher unerkannt gebliebenes Gerät.

Viel Erfolg.
If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

TomStg
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2014, 09:42
Ort: Stuttgart

Re: Audio-Interface 16 Kanal USB ?

Beitragvon TomStg » 10.03.2014, 22:25

Danke für die Tips!

Habe den Fehler gefunden: der Netzwerkadapter vergab die IP-Adresse automatisch. Nach Eingabe einer festen IP-Adresse klappt die Verbindung.


Zurück zu „Hilfe! Computer!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste