Am 25.05.2018 wird die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) als einheitliche europäische Datenschutzregelung eingeführt.
Gleichzeitig wurde das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) überarbeitet und tritt gemeinsam mit der EU-DSGVO zum 25.05.2018 in Kraft.
Entsprechend dieser neuen Vorgaben haben wir unsere Datenschutzerklärung überarbeitet.

Ihr findet diese Datenschutzerklärung im Unterforum
"Wichtige Informationen" viewforum.php?f=12

Novation - zero SL MKII wird nach "OS update" nicht mehr von Windows erkannt.

Infos und Fragen zu Rechnern, Software & Co.

Moderator: Moderation

loopbreaker
Vollmitglied

Novation - zero SL MKII wird nach "OS update" nicht mehr von Windows erkannt.

Beitragvon loopbreaker » 18.02.2015, 08:24

Hi.

Als ich Gestern Cubase starten wollte, blieb es immer bei (ich glaub) VST-Mixer hängen,
darum hab ich es mehrfach im Taskmanager, mit ab/anmelden u. Neustarten beendet und neu gestartet. Was jedoch leider keinen Änderung bewirkte.

Anschließend startete ich Cubase (wo es wieder bei VST-Mixer hängen blieb) und hab währenddessen ein bisschen geklimpert und gesungen und ur plötzlich öffnete sich ein Fenster von Automap welches wollte das ich auf einen Butten drücken um auf das zero SL MKII ein neues OS aufzuspielen, was ich gemacht habe.

Nach einiger Zeit verschwand der Hinweis das ich nicht das USB-Kabel aus dem zero SL MKII entfernen sollte und es war wieder der update OS Button zu sehen.
Weil sich nach längerer Zeit nichts tat, hab ich den USB Stecker vom "zero SL MKII" abgezogen um zu schaun ob ich dann endlich mit Cubase arbeiten konnte, aber es hat keinen erfolg gebracht.

Nachdem ich Cubase beendet (was aber noch gar nicht ganz gestartet war) und neu gestartet habe, konnte ich endlich wieder mir Cubase was machen aber leider wird jetzt nicht mehr das zero SL MKII von Windows erkannt.

Darum habe ich versucht über MIDI das OS für die zero SL MKII mittels MIDIOX wie auf der Novation Seite beschrieben aufzuspielen, leider scheitert dies mehrfach mit einer Fehlermeldung am zero sl MKII, dass das nicht das richtige OS sei.

Kann mir jemand helfen oder hat vl. einen Link zum richtigen OS?

gLG

loopbreaker
Vollmitglied

Re: Novation - zero SL MKII wird nach "OS update" nicht mehr von Windows erkannt.

Beitragvon loopbreaker » 18.02.2015, 21:26

Hab den Fehler gefunden, der USB Stecker der zero SL MKII ist defekt, er funktioniert nur wenn man ihn in einen bestimmten Winkel reinsteckt... (Das ist jetzt mein 2ter Novation Controller wo das passiert, wie bei meiner Remote LE, mit meinen ganzen anderen Controllern von anderen Herstellern hatte ich noch nie solche Probleme...)

loopbreaker
Vollmitglied

Re: Novation - zero SL MKII wird nach "OS update" nicht mehr von Windows erkannt.

Beitragvon loopbreaker » 18.02.2015, 22:06

Jetzt ist der Stecker komplett hinüber...

Tonzauber
Site Admin

Beitragvon Tonzauber » 18.02.2015, 22:54

Wenns noch Garantie ist, dann austauschen lassen.
Ansonsten selber löten - USBs sind relativ bequem ein und auslötbar.
Wahrscheinlich reicht es schon die Kontakte auf der Platine nachzulöten
Tonzauber - einfach klassisch
www.tonzauber.com

loopbreaker
Vollmitglied

Beitragvon loopbreaker » 19.02.2015, 08:08

Oho, Super Danke!

Tomte
Senior Member

Beitragvon Tomte » 19.02.2015, 12:49

loopbreaker hat geschrieben:Hab den Fehler gefunden, der USB Stecker der zero SL MKII ist defekt, er funktioniert nur wenn man ihn in einen bestimmten Winkel reinsteckt... (Das ist jetzt mein 2ter Novation Controller wo das passiert, wie bei meiner Remote LE, mit meinen ganzen anderen Controllern von anderen Herstellern hatte ich noch nie solche Probleme...)

Hatte bei meinen Novation-Geräten (Remote 49 SL compact und Launchpad) keinerlei Probleme, aber gut im Hinterkopf zu haben, dass das ein Fehler sein kann.

Zurück zu „Hilfe! Computer!“