Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Position für Stützmikrofone bei Flügel mit geschlossenem Deckel

Tipps, Tricks und "Kochrezepte" für den guten Ton

Moderator: Moderation

Benutzeravatar
juppy
Senior Member
Beiträge: 1978
Registriert: 20.06.2007, 09:23
Ort: Köln

Re: Position für Stützmikrofone bei Flügel mit geschlossenem Deckel

Beitragvon juppy » 05.11.2018, 17:27

RainerG hat geschrieben:... was ist denn da von einer Playbackaufnahme zu halten:
Der Klavierpart wird zuerst eingespielt und danach dem Sänger/Sängerin über KH eingespielt?
Was meint Ihr, ob das eine vernünftige Lösung ist?

RainerG hat geschrieben:
juppy hat geschrieben: juppy hat geschrieben:
Der Begleiter hat sich dem Solisten unterzuordnen. Überall und jederzeit .
...

Das sehe ich auch so.

Man könnte auf die Idee kommen, den Spieß umzudrehen:
Erst den Solistenpart aufzunehmen und dann den Pianisten seinen Teil dazu einspielen zu lassen.
:opa:
:aargh:

:lol:


Zurück zu „von Kunst und Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste