Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Berechnung der Mikrofonbasis/ Öffnungswinkel von AB und XY

Grundlagen der Tontechnik, Literatur- und Linktips

Moderator: Moderation

Benutzeravatar
Tomte
Senior Member
Beiträge: 414
Registriert: 13.11.2007, 18:46

Re: Berechnung der Mikrofonbasis/ Öffnungswinkel von AB und

Beitragvon Tomte » 28.01.2015, 14:31

tillebolle hat geschrieben:
Tomte hat geschrieben:Über eine App den Winkel zu messen bringt ja den begrenzten Winkel der eingebauten Kamera als Nachteil mit sich. Beim Türspion habe ich nahezu +-90°!

Nein, der Kamerawinkel spielt keine Rolle, hier kommt ja der Gyrosensor in's Spiel: Die Kamera wird auf die Bühnenmitte gerichtet, der Winkel auf Null gesetzt und durch Schwenken der Kamera nach rechts und links kann der Winkel zur Bühnenkante abgelesen werden.
Wenn man eine Mikrofonkonstellation vorgegeben hat (z.B. AB60) wechselt außerdem die Mittenmarkierung von blau auf rot wenn man den Aufnahmebereich verlässt.

Viele Grüße
tillebolle

Ah, jetzt verstehe ich - das ist natürlich auch sehr schön.

Ich liebe dennoch den Fischaugen-Überblick. :-D


Zurück zu „Schule des guten Tons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast