Am 25.05.2018 wird die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) als einheitliche europäische Datenschutzregelung eingeführt.
Gleichzeitig wurde das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) überarbeitet und tritt gemeinsam mit der EU-DSGVO zum 25.05.2018 in Kraft.
Entsprechend dieser neuen Vorgaben haben wir unsere Datenschutzerklärung überarbeitet.

Ihr findet diese Datenschutzerklärung im Unterforum
"Wichtige Informationen" viewforum.php?f=12

Hochschultagung: 3D Audio in Musik- und Filmproduktion

Grundlagen der Tontechnik, Literatur- und Linktips

Moderator: Moderation

stefan
Senior Member

Hochschultagung: 3D Audio in Musik- und Filmproduktion

Beitragvon stefan » 02.04.2015, 10:53

Hallo zusammen,

als Empfehlung möchte ich hier auf eine Hochschulkonferenz hinweisen, die am Wochenende Samstag&Sonntag, 9.-10. Mai 2015 stattfindet.
Das Programm sieht sehr interessant aus, besteht aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops und einige sehr bekannte Namen sehe ich auf der Referentenliste.

Thema:
Immersive Audio - 3D Audio in Musik- und Filmproduktion.
Tagungsort: ZHdK Zürich in der Pfingstweidstrasse 96.
Samstag, 09.5.2015 Schwerpunkt: Musik / Sonntag 10.5.2015.: Filmton

Nähere Info siehe Website: https://www.zhdk.ch/index.php?id=92580

Die Tagung ist finanziert von der ZHdK, bleiben nur noch Verpflegungskosten am Ort.
Tagungsprogramm (pdf): hier

Der Link zur Anmeldung ist auf der Hochschulwebsite zu finden.

Sollte sich tatsächlich hier vom Forum jemand auf den Weg nach Zürch machen, um teilzunehmen, könnte ich in Winterthur (ca. 15-20 min vom Tagungsort entfernt), privat und kostenfrei ein Gästebett anbieten, das spart schonmal das Hotel :)

Grüsse
Stefan
---------------------------------------
Nur wer selbst noch nie Messungen für Produktdaten gemacht hat, glaubt was auf Hersteller-Datenblättern steht.

Zurück zu „Schule des guten Tons“