Besondere Ehrung für EBS

Klatsch, Tratsch und was sonst die Welt noch so bewegt

Moderator: Moderation

MarkusP
Senior Member
Beiträge: 315
Registriert: 16.11.2007, 14:05
Ort: Berlin

Beitragvon MarkusP » 17.11.2010, 02:17

Hallo auch,

diese Ehrung für Eberhard ist lange überfällig!

Ich gratuliere auch ganz herzlich schon mal im voraus.

Seine "Papiere" sind auch für mich immer ein wunderbares Nachschlagewerk. Und sie kommen von einem Praktiker, was mich besonders freut. Damit kann man arbeiten.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, seine preisgekrönten Aufnahmen zu hören, aber sie werden bestimmt über jede Kritik erhaben sein.

Herzlichen Gruß aus Berlin

MarkusP.

Benutzeravatar
Cutter
Senior Member
Beiträge: 560
Registriert: 29.11.2007, 17:47
Ort: Groningen
Ort: Groningen

Beitragvon Cutter » 17.11.2010, 13:58

Was kann ich noch sagen, nach soviele Vorredner,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Kann mich nur noch bei allen anschliessen.

Evert

Benutzeravatar
ebs
Ehrenmitglied
Beiträge: 1251
Registriert: 19.06.2007, 21:49
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Besondere Ehrung für EBS

Beitragvon ebs » 25.11.2010, 07:41

Für die freundlichen Worte der Forenmitglieder zur bevorstehenden Verleihung der Ehrenmedallie des VDT auf der Tonmeistertagung im Congress Centrum Leipzig (CCL) am Samstag, den 27. November 2010 möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Wer mich auf der Tonmeistertagung (26th VDT International Audio Convention 2010) sehen möchte, der findet mich am Freitagabend dort von 19 Uhr an beim "Beisammensein" (Stockwerk 1) = "Get Together" - Level 1 und natürlich bei der Preisverleihung am Samstag um 10:30 Uhr direkt nach der Mitglieder-Jahreshauptversammlung - "Mehrzweckfläche 4" (Stockwerk 0) = "Multi Purpose Area 4" (Level 0).

Viele Grüße ebs (Eberhard Sengpiel)

PS: Kennzeichen ist eine graue Plastik-Krücke - auch Gehhilfe (walking aid) genannt. Die Diskrepanz zwischen körperlichem und geistigem Wohlbefinden ist recht groß.
ebs - Mikrofonaufnahmetechnik und Tonstudiotechnik
http://www.sengpielaudio.com

Benutzeravatar
Erdie
Moderator
Beiträge: 563
Registriert: 19.06.2007, 19:47
Ort: Wiesloch bei Heidelberg

Beitragvon Erdie » 25.11.2010, 19:10

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :winky:

Dein Webseiten ermöglichten mir den Einstieg in die Tontechnik !

vielen Dank
Martin

Benutzeravatar
hafi69
Senior Member
Beiträge: 1108
Registriert: 19.06.2007, 23:44
Ort: Duisburg

Beitragvon hafi69 » 26.11.2010, 12:32

Ich kann leider nicht beurteilen, ob "ebs" diesen Preis "verdient" hat - dazu kenne ich weder den Preis noch Herrn Sengpiel hinreichend, und deshalb halte ich mich bei Jubelorgien normalerweise zurück... :oops:

Was ich aber beurteilen kann ist was mir seine Beiträge speziell in diesem Forum und im besonderen auch seine (eventuell bald auch ?) "ausgezeichnete" Website in der Vergangenheit für unschlagbare Referenzen und "Aufklärer" waren. :idea:

Vielen Dank dafür! Es braucht mehr Menschen wie Dich!

Benutzeravatar
Hannes_F
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 06.01.2010, 00:39
Ort: Seelze bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Hannes_F » 15.12.2010, 13:24

Habe das leider erst jetzt gelesen. Allerherzlichste Glückwünsche!

Lieber ebs, mit Deiner Arbeit bin ich fast täglich auf die eine oder andere Weise verbunden, neben den wunderbaren Forenbeiträgen und dem enzyklopädischen Wissen auf der Webseite sind Deine Aufnahmen für mich Referenzen, an denen ich meine Ohren immer wieder kalibrieren darf!

ThomasT
Senior Member
Beiträge: 205
Registriert: 19.06.2007, 19:51
Ort: Erfurt

Beitragvon ThomasT » 15.12.2010, 16:42

Hannes_F hat geschrieben:Habe das leider erst jetzt gelesen.


Und ich auch erst durch dieses Posting.

Auch herzliche Glückwünsche von mir.

Vorallem die Website ist tatsächliche eine wichtige, wenn nicht die wichtigste im deutschsprachigen Raum, Referenzquelle geworden.

Benutzeravatar
juppy
Senior Member
Beiträge: 1876
Registriert: 20.06.2007, 09:23
Ort: Köln

Beitragvon juppy » 16.12.2010, 09:58

Was ich an "ebs" so sehr schätze, ist, daß er den Leitspruch von Heinrich Neuhaus umsetzt:

Heinrich Neuhaus (russ. Prof. für Klavier, Lehrer von Richter, Gilels u.v.a.) hat geschrieben:Ein Lehrer ist dem Schüler ein an Erfahrung reicherer Kollege

Das macht es so faszinierend, den Ausführungen von "ebs" zu folgen. Deshalb auch von mir einen dicken Glückwunsch zur Auszeichnung!

Benutzeravatar
alex
Senior Member
Beiträge: 1124
Registriert: 06.07.2010, 23:53
Ort: Krefeld

Besondere Ehrung für EBS

Beitragvon alex » 23.01.2011, 19:59

Der Verband Deutscher Tonmeister (VDT) hat auf seiner Webseite inzwischen eine Diashow der Tonmeistertagung 2010 in Leipzig eingestellt, in die auch Fotos von der Verleihung der Ehrenmedaille an Dipl.-Ing. Eberhard Sengpiel (= ebs) eingebunden sind. Zum Beispiel:
Außerdem wurde ebs in die Hall of Fame der Ehrenmedaillenträger aufgenommen - "Persönlichkeiten, die sich um den Berufsstand des Tonmeisters und der Audio-Branche besonders verdient gemacht haben", wie es auf der VDT-Webseite heißt.

Hier befindet Eberhard Sengpiel sich in der honorablen Gesellschaft prominenter und exzellenter Fachkollegen, zu denen unter anderem Prof. Dr. Fritz Sennheiser, Dipl.-Ing. Johannes Webers, Prof. Dr. Jürgen Meyer, Gerhard Steinke und Peter Burkowitz gehören.

Eine wahrlich verdiente Würdigung und Wertschätzung!

Grüße, alex
"Modern technologies allow new ways of enhancing old mistakes."


Zurück zu „Wiener Kaffeehaus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bertram und 0 Gäste