Seit gestern gab es einige Probleme bei der Anmeldung. Es erschienen etwas kryptische Fehlermeldungen.
Jetzt funktioniert wieder Alles.
Der Grund war: Der Provider hat heimlich still und leise die PHP Version von Version 5.6 auf 7.2 geändert.
Wir haben dies temporär wieder rückgangig gemacht.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen noch mal einen Update der Forensoftware
machen und ich hoffe dass alles problemlos läuft.
Hin und wieder kann es während dem Upgrade Prozess zu einer Nichterreichbarkeit
bzw. Fehlermeldungen kommen.

Hörtipp: Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace"

Klatsch, Tratsch und was sonst die Welt noch so bewegt

Moderator: Moderation

Benutzeravatar
tillebolle
Senior Member
Beiträge: 379
Registriert: 11.08.2013, 13:12
Ort: Essen
Ort: Essen
Kontaktdaten:

Hörtipp: Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace"

Beitragvon tillebolle » 07.11.2018, 10:40

Monumentalaufführung mit 2000 Chorsängern, dirgiert von Jenkins himself. Und mit Ton vom Kollegen Tonzauber :!:
Am kommenden Sonntag, 11. November, 23:55 auf Arte:

https://www.arte.tv/de/videos/083925-000-A/a-mass-for-peace-chorkonzert-fuer-den-frieden/

Viele Grüße
tillebolle
SchöneTöne - Phonographie
http://www.schönetöne.com

Benutzeravatar
alex
Senior Member
Beiträge: 1218
Registriert: 06.07.2010, 23:53
Ort: Krefeld

Re: Hörtipp: Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace"

Beitragvon alex » 07.11.2018, 12:01

Danke für den Tipp! Die Aufführung vom 2.11. ist jetzt schon online abrufbar:
https://www.arte.tv/de/videos/084848-00 ... for-peace/

Und hier zum Download:
https://arteconcert-a.akamaihd.net/am/c ... 1CeyD0.mp4

Ich erinnere mich noch gut an einen Mitschnitt von 2008 in Düsseldorf, wo 80 wackere Choristen - und meine Wenigkeit - ihr Äußerstes geben mussten, um gegen den unvorstellbaren Höllenlärm des Schlagwerks anzukämpfen, der sogar das schwere Blech mühelos übertönen konnte.

Grüße, alex
"Modern technologies allow new ways of enhancing old mistakes."

Benutzeravatar
Tonzauber
Site Admin
Beiträge: 1295
Registriert: 19.06.2007, 19:16
Ort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hörtipp: Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace"

Beitragvon Tonzauber » 08.11.2018, 21:08

Zu der Produktion könnte ich eine Menge erzählen ;)

Ich hoffe es gefällt trotzdem einigermaßen...
Tonzauber - einfach klassisch
www.tonzauber.com

Benutzeravatar
alex
Senior Member
Beiträge: 1218
Registriert: 06.07.2010, 23:53
Ort: Krefeld

Re: Hörtipp: Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace"

Beitragvon alex » 08.11.2018, 22:56

Tonzauber hat geschrieben:Zu der Produktion könnte ich eine Menge erzählen ;)
Ich hoffe es gefällt trotzdem einigermaßen...


Ich finde es vor allem bemerkenswert, wie gut bei diesen Dimensionen das Zusammenspiel funktioniert hat. Nur selten bekomme ich mit, dass im Schlagwerk ein Einsatz wackelt oder das Tempo nicht 100%ig übereinstimmt, doch der Riesenchor ist erstaunlich synchron und klar zu verstehen.

Ob sich aus der Menge, die berichtenswert wäre, auch dies oder jenes öffentlich erzählen ließe? 8-)

Grüße, alex
"Modern technologies allow new ways of enhancing old mistakes."

Benutzeravatar
Wolfus
Senior Member
Beiträge: 569
Registriert: 16.09.2009, 12:41
Ort: StIngbert
Ort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Hörtipp: Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace"

Beitragvon Wolfus » 09.11.2018, 11:18

Wie kann man nur so neugierig sein, tss,tss.

Na gut, ich bis es auch. 8-)
'Though nothing shows, someone knows. I wish that one was me. (Procol Harum, Quite Rightly So)


Zurück zu „Wiener Kaffeehaus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste